Profitieren Sie bei AHEAD von den Super-Preisen bei elektronischen Werbemitteln

German English French Italian

 

"Phantasie ist die Fähigkeit, in Bildern zu denken."

Ernst Hohenemser

 

Die Kommunikation stellt neben den Produkten / Leistungen das wesentlichste Instrument modernen Marketings dar.

Unternehmerische Kommunikation besitzt eine Vielzahl unterschiedlichster Facetten; interne Kommunikation, externe Kommunikation; integrierte Kommunikation, digitale Kommunikation; zielgruppenadäquate Kommunikation, etc.

Wichtig bei allen kommunikativen Maßnahmen ist deren Ausrichtung an den übergeordneten Unternehmens- und Marketingziele, ihre Einbindung in ein stimmiges Konzept das die gegebenen Situationen sowohl Inhouse als auch am Markt abbildet und das hinsichtlich seiner Sub-Ziele eine effiziente Wirkungskontrolle - sprich eine nachvollziehbare Überprüfung ihrer Zielerreichung im Zeitablauf ermöglicht.

Die Kommunikationsstrategie ist die längerfristige Grundlage für alle kommunikativen Maßnahmen. Sicherlich ist es ab und an erforderlich kurzfristig auf aktuelle Erfordernisse zu reagieren, jedoch müssen sich auch solche kommunikativen Schnellschüsse an den längerfristigen Zielen und Vorgaben orientieren.

Integrierte Kommunikation oder noch mehr Crossmedia sind die Erfordernisse eines aktuellen Marketings. Es geht nicht darum alle passenden und verfügbaren Kommunikationskanäle zu nutzen, sondern viel mehr diese fein aufeinander abzustimmen und so ihre gegenseitige Wirkung zu verstärken. Selbstverständlich auf dem Hintergrund einer fein abgestimmten Strategie mit daraus heruntergebrochenen Einzelkonzepten.

Digitale Kommunikation wird in immer stärkerem Maße die klassische Kommunikation verdrängen. Die WebSite, Blogs und Social Media gewinnen immer mehr an Bedeutung. Egal in welchen Zielgruppen, egal ob Business oder Consumer moderne Menschen kommunizieren digital und immer stärker auch mobil. Unternehmen die dies und die sich wandelnden Gewohnheiten ihrer Zielgruppen nicht adäquat in ihrer Kommunikation berücksichtigen werden über kurz oder lang ins Hintertreffen geraten.

AHEAD Ihr Partner für maßgeschneiderte Kommunikation

 

Go to top